Integrität. Gemeinschaft. Beflügeln.


Schule die schlau und stark macht. Bildung ist nicht nur Kopfsache. Bei uns fühlen sich Kinder wohl und in die Gemeinschaft integriert.

Stark fürs Leben
Stark fürs Leben
 

Integrität. Gemeinschaft. Beflügeln.
Stark fürs Leben.

Die Sternenschule lebt ein Klima der Achtung, der gegenseitigen Hilfe und Freundlichkeit. Wir verstehen uns als starke Gemeinschaft, ähnlich einer Großfamilie, in der jedes Mitglied seinen Platz einnimmt. Unsere Schule ist ein Vorbild der Gemeinschaft, zu der und für die sie erzieht. Sie ist ein Ort, an dem Kinder die Erfahrung machen, dass es auf sie ankommt, dass sie gebraucht werden und „zählen”. Die Werte, zu der die Sternenschule erzieht, sind mehr als „Unterrichtsstoff”. Selbstständigkeit und Verantwortung, Solidarität und Hilfsbereitschaft, Empathie, Zuwendung werden im Schulalltag gelebt und vermittelt. Schule soll das Leben der Kinder bereichern und vielfältig gestalten. Schule ist ein Ort für Erfahrung und Bewährung. Für Freundschaft und Vertrauen. Für gemeinsame Feste, Erlebnisse und Ausflüge. Aber auch Testfeld für eigene Persönlichkeit und Konflikte. Doch die Art, wie wir die Kinder dabei begleiten, gibt ihnen die Sicherheit, gut aufgehoben zu sein. Und auch, dass Konflikte lösbar sind.